Donnerstag, 16. Februar 2017

wollig aber nicht gestrickt

Ich bin infiziert. Jahrelang habe ich mich diesem Virus widersetzt und nun ist es doch um mich geschehen - ich habe mit dem Spinnen angefangen. Lästerzungen würden jetzt sagen, das ich das schon sehr gut kann und dagegen ist auch nichts zu sagen, aber noch nie ist dabei auch was brauchbares rausgekommen.



Eine ganz liebe Bekannt aus unserem Kirchenchor hat mir ihr Spinnrad leihweise überlassen und mich auch angelernt und nun gibt es einfach keine Halten mehr.



Seit letzter Woche sitze ich nun vor dem Teil und versuche mein Glück. Gestern konnte ich dann auch den ersten verzwirnten Faden in der Hand halten und ich bin echt stolz auf mich. Von Perfektion bin ich noch Lichtjahre entfernt aber es macht total viel Spaß und jeden den frage, sagt mir, das das alles eine frage der Übung sei. Dann weiß ich ja, womit ich mich die nächsten Wochen beschäftigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen