Freitag, 10. Februar 2017

Socken gehen immer

und diesmal brauchte das Tochterkind warme Socken für das Reiten, denn sie friert bei den kalten Temperaturen doch arg in den engen Reitstiefeln.

Also hab ich Sockenwolle doppelt genommen und ein warmes Paar daraus gestrickt. für ein ordentliches Foto hat es nicht mehr gereicht, weil sie gleich in Benutzung gegangen sind - das ist für mich immer die schönste Bestätigung.

Beide Knäule sind sehr pastellig und im Ergebnis gab es ein schön gemustertes Gestrick.






Der Lieblingsmann trägt auch für sein Leben gern Wollsocken und das sieht man denen auch an. Mittlerweile sind fast alles Paare sehr, sehr dünn um die Fußspitze herum (man kann auch fadenscheinig sagen) und so kann ich den armen Kerl nicht rumlaufen lassen.

Den Beginn einer neuen Sockenflut macht dieses wunderschöne blau gemusterte Paar, mit Wolle aus dem Hause online und nennt sich Supersocke 4-fach Bambus color 205.

Sie verstrickt sich sehr gut, ist herrlich weich nur leider hatte ich jedes mal kurz vor Beginn der Spitze einen Knoten und das ärgert mich doch immer arg. Somit sind die beiden Socken nicht identisch aber zum Glück sind die Unterschiede nicht allzu auffällig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen