Mittwoch, 6. Mai 2015

90 Gramm zarter Hauch von Nichts und wollige Neuzugänge

Ich finde Lace-Strickereien immer wieder schön. Ein bis zweimal im Jahr brauche ich diese Herausforderung und das Ergebnis, welches nach Waschen und Spannen dann seine ganz Pracht entfaltet, ist immer wieder schön.



Diesmal habe ich mir von meiner Lieblingsdesignerin in Sachen Tücher, nämlich Birgit Freyer von der Wolllust, das Tuch Colette ausgesucht und es ist wieder ein duftiger zarter Tüchertraum entstanden.



Verstrickt sind mit Nadelstärke 4,5 etwa 90g Schoppel Laceball 100 in der Farbe Fliederduft. Die Spannweite hab ich nicht gemessen, sie dürfte aber bei fast 2 Metern liegen.

Dann haben sich noch zwei neue Stränge vom Auenleben bei mir eingelebt. Zartes Violett unbd sonniges Gelb warten nun auf ihre Verarbeitung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen