Mittwoch, 7. Januar 2015

Sockenparade

Ich habe die letzten Wochen sehr fleißig an meinen ganzen Ufo'sgestrickt und meinen Strickkorb so richtig leer gemacht.

Als erstens sind diese drei Sockenpaar entstanden, da hatte ich einen richtigen Strickrausch.

Für meine Mama habe ich dicke Söckchen gemacht, aus doppelter Sockenwolle. Sie sind sehr kuschlig und wiegen stolze 90g.



Für eine Freundin von mir sind diese beiden Paare. Die Wolle stammt vom Auenleben , wo ich ein monatliches Abo geordert habe. Es sind sehr schöne Färbungen und die Wolle lässt sich gut verarbeiten.
Das erste Paar ist herrlich bunt, und statt nur glatt rechts zu stricken habe ich jede zehnte Runde links gestrickt. Gestrickt habe ich sie in Größe 39 und sie wiegen 70 Gramm.



Das zweite Paar ist etwas dezenter und erinnert an Herbstlaub im Sonnenlicht. Das Muster heißt Morus und ich habe es in der The Knitter Ausgabe 20/2014 gefunden. Leider frisst die Färbung das Muster etwas aber das macht nichts, sie sind trotzdem hübsch, außerdem braucht man eine Menge Wolle für ein Paar Socken, denn diese wiegt bei Größe 39 stolze 80g.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen