Montag, 28. Januar 2013

12 für 13

Heute ist der zweite Socken den Nadeln entflohen und ich bin erleichtert. Ich konnte mir den Strang wirklich nicht schönstricken und es war einfach nur Arbeit, das Sockenpaar fertig zu stellen. Aber nun ist es vorbei, meine Mama wird zufrieden sein und ich hab auch schon das neue Knäuel für den Februar ausgepackt.

Wie gesagt, die Farben sind toll, voller Leuchtkraft aber das schwarz schluckt viel und mir ist es alles zu unruhig und ringelig bzw. das wildern des roten Streifens, das passt mir alles nicht so recht - aber es ist wirklich nörgeln auf hohem Niveau.



Wolle: Drachenwolle "Gewitterwolkenregenbogen"
Muster: glatt rechts
Größe/Verbauch:39 / 72g
NS: 2,5














und das ist ein Blick auf die strickige Zukunft - blau für den Lieblingsmann.


Er wächst

und mittlerweile ist sehr gut zu erkenne, dass er mal ein richtig Großer wird. Der Lieblingsmann ist auch schon  gespannt und ich muss nur noch zwei Ärmel meistern, dann ist es vollbracht.

Doch bevor die Pferde mit mir durchgehen, erstmal die aktuellen Fortschrittsbilder.





















und hier die Schulterpasse im Detail

Das Bad in der Menge äh Waschmaschine hat dem Garn sichtlich gut getan, es ist aufgeblüht, wuchlig und einfach nur toll.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Eigentlich

hätte ich heute Bilder von den gewaltigen Fortschritten beim Pullover des Lieblingsmannes zeigen können, wenn ich erstens nicht die Zeit beim Internetsurfen vertrödelt hätte, zweitens den Küchenboden (der als Untergrund dienen sollte) eher gewischt hätte und dr5ittens der Kameraakku geladen gewesen wäre - naja, bis alle Hindernisse beseitigt waren, war es dunkel draußen.

Statt zu fotografieren, habe ich den Pulli (noch ohne Ärmel) in die Waschmaschine gesteckt, ich will sehen, wie sich das Garn, nach dem Waschen verhält.

Dann stricke ich heute eben an der Monatssocke herum - das ist die, die mir nicht wirklich gefällt und deshalb dauert es etwas länger.

Freitag, 11. Januar 2013

Neuzugang

'Im Moment ist die Lust für den großen Pullover abhanden gekommen und so musste wieder was kleines auf die Nadeln. Im Moment tummelt sich dieser Geselle herum und so richtig angetan bin ich nicht.
Er gehört zu den Knäulen 12 für 13 und sah am Strang richtig klasse aus. Verstrickt hat er aber kaum noch Potential. Das schwarz verschluckt die Leuchtkraft der anderen Farben und das olle Wildern im roten Bereich sieht auch auch bähh aus. Naja, ich strick ihn zu Ende und mach einen Haken dran.


Die ersten für 2013

Schon etwas länger fertig aber mangels Licht nicht kameratauglich.

Meine ersten Socken im Neuen Jahr und mit einer Musterpremiere. Ich habe noch nie Hebemaschen gestrickt und zweifarbig schon gleich gar nicht. Diese Socken gefallen mir ausnehmend gut aber sie werden im Laufe des Jahres ein neues Zuhause bekommen.

Bei dem Muster ist zu beachten, dass es sich am Schaft sehr zusammenzieht und selbst bei 16 Maschen pro Nadel nur etwas für schlanke Beine ist.












 Sockenrezept
Muster: Sabrina spezial Socken und tolle Accessoires
Wolle: Drachenwolle und schwarze Stretchwolle von Online
Verbrauch: 74 g
NS: 2,5