Donnerstag, 5. September 2013

Noch so ein Jahreswerk

Da hab ich ja selber schon nicht mehr an die Fertigstellung geglaubt. Letztes Jahr August Während des Ungarnurlaubes habe ich begonnen, diese Tischdecke auszusticken. Sticken ist ja eine Handarbeit, die sich auch bei 30 Grad und mehr problemlos machen lässt aber irgendwie war dann nach dem Urlaub die Lust raus. Die Decke verschwand in der Versenkung, und teilte ihr Schicksal mit der (mittlerweile fertigen) Tagesdecke und einer großen Portion schlechtem Gewissen.

Diesen Sommer dann habe ich dann einfach wieder angefangen (ich mag keine unerledigten Sachen) und habe stumpf die ganze Decke fertig gestickt. Es gab keine anderen Projekt und auch wenn es langweilig wurde, habe ich nicht aufgegegeben.



Mit den Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und auf meinem Wohnzimmertisch kommt sie ganz gut zur Geltung. Das Bügeln muss ich aber noch üben.
Den Kontrast zwischen den beiden Grüntönen finde ich sehr reizende und gerade die Schlichtheit der Decke ist das Besondere.

und noch im Detail


1 Kommentar:

  1. Wäre schade gewesen, wenn du sie nicht fertig gemacht hättest! Gefällt mir gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen