Mittwoch, 21. August 2013

wollige Neuzugänge

Da hab ich doch schon wieder eine längere Blogpause eingelegt. Ich hatte aber auch so was von keine Lust, irgendwas zu schreiben oder zu zeigen, dann kam der Urlaub und so ist einfach die Zeit vergangen.
Ich hatte zwischendurch schon überlegt, ganz aufzuhören - aber das bringe ich dann doch nicht fertig.

Die vergangenen Wochen habe ich trotzdem intensiv genutzt, zum einen um Wolle zu verarbeiten aber auch einige wollige Neuzugänge unterzubringen.

Ich stricken zwar nicht mehr so viele Socken aber als ich letztens bei der Schönfärberei vorbeigeschlendert bin, zuckte der Bestellfinger ganz arg und ich konnte einfach nicht widerstehen.

Es sind wunderbare marmorierte Färbungen und ein toller Glitzerstrang.



Außerdem habe ich bei Wollemaus ein tolles Schnäppchen gemacht und mir jeweils 1kg dieser tollen Schafwolle aus dem Hause Rowan gekauft. Es wird zu Fischerpullovern für den Lieblingsmann verarbeitet und derselbige ist sehr angetan von dem Garn.



Es heißt "Purelife-British Sheep Breeds DK Undyed" und fühlt sich unheimlich kuschlig an. LL 120m auf 50g und empfohlene NS ist die 4. Auf das Verstricken bin ich schon sehr gespannt aber ich werde es mit NS 3,5 stricken, sonst wird es zu locker

1 Kommentar:

  1. Die Rowan Purelife habe ich bei der Wollmaus auch gehamstert! Deine Farben (weiß und braun) waren auch dabei. Auch jeweils 1 Kilo. Die Wolle ist von Bluefaced Leicester-Schafen, einer Rasse, deren Wolle noch feiner und weicher ist als Merino. Ich trau mich gar nicht die Wolle zu verstricken. Ich will erst noch ein wenig üben und sicher sein, dass ich den perfekten Pullover daraus stricke.

    AntwortenLöschen