Mittwoch, 7. November 2012

24 Kameraden sollt ihr sein

oder so ähnlich. Zumindest sind es 24 kleine Säckchen, die pünktlich fertig geworden sind, um der Lieblingstochter auch einen von Mama und Papa eigenhändig befüllten Adventskalender zu schenken.



Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit und Aufwand die kleinen Dinger fordern und wenn ich dann sehe, zu welchen lachhaften Preisen solche Kalender beim bekannten Auktionshaus verkauft werden, schüttelt es mich. An und für sich, ist die Handarbeit finanziell gar nicht aufzuwiegen, aber 25 oder 30 Euro ist doch ein Witz. Naja, wenn man auf Weihnachtsmärkten richtig hinschaut, gehen viele Handarbeiten zu Dumpingpreisen über den Ladentisch und es wird sich seitens der Kunden noch darüber beschwert, wie teuer das alles ist, und ich rede hier von 12 Euro für ein Paar Socken in Erwachsenengröße.

Naja, ich kann ja stricken und mach mir meine Sachen selber - aber es tut schon ein bisschen weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen