Mittwoch, 1. August 2012

Der nächste Winter kommt bestimmt

So oder so ähnlich waren meine Gedanken schon im letzten Jahr und da ich bei Tinas Weihnachtstombola 600g tolle Tweed-Wolle gewonnen hatte, begann ich einen an sich hübschen Pullover für den Lieblingsmann zu stricken. Ich hatte alles ausgemessen, sogar eine Mapro gemacht - alles wunderbar. Dann war der Pullover fertig gestrickt, ordentlich zusammengenäht und wurde angezogen. Dabei entpuppte er sich als völlig untragbar. Die gesamt Passform war ein einziges Desaster. Am (nicht vorhandenen) Bauch passte er gut, im Brustbereich war er zu eng und die Ärmel sorgten für tolle wulstige Effekte im gesamten Schulter- und Brustbereich. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, wie doof das alles aussah und selbst der Versuch, die Ärmel neu zu stricken und irgendwie anzupassen gingen in die Hose.

Damit schlummerte das missratene Teil dann viele Wochen so vor sich hin



und dann hatte ich vor kurzem die Idee. Da die 600g Wolle für meinen ausgewachsenen Mann arg knapp bemessen sind, habe ich mir anthrazitfarbenes Sockenwollgarn gekauft und nach einem hübschen Modell für einen legeren Männerpullover gesucht. Fündig wurde ich in einer Sabrina von 2001 und auch der Mann an meiner Seite gab sein zufriedenes OK.



Mittlerweile habe ich etwas mehr als 20 cm vom Rückenteil fertig und es macht riesig Spaß. Ich werde das Original etwas abändern, weil es mir persönlich zu viele Zöpfe sind und ich es gern etwas übersichtlich habe.



Es wird sicher eine Weile dauern, bis der Pullover fertig ist und ich hoffe, dass diesmal alles besser klappt, denn sonst kriege ich einen Schreikrampf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen