Dienstag, 26. Juni 2012

Meine Lieblingsnadeln und ich haben innerhalb kürzester Zeit zwei Sockenpaare ind die Freiheit entlassen. Dieses Paar hier hat mich echt Nerven gekostet. Es stammt aus einem meiner Opal-Abos und passt so gar nicht in mein eigenes Farbschema - viel zu bunt.





Das macht aber nichts, denn mein Wichtelkind vo der Just fo Fun wichtelei wollte bunte Socken haben - na dann konnte ja nichts mehr schief gehen. Solche Gedanken behält ma aber lieber für sich denn natürlich lief es nicht reibungslos. Kurz vor Beginn der Spitze des ersten Socken wurde das Orange und Türkis leichenblass und ich durfte erst abwickeln um die richtige Stelle des Rapports zu treffen und dann herumstückeln, damit die Ansatzstelle unsichtbar blieb. Durch dieses Herumdoktern endete die erste Socke rapporttechnisch so "klasse", dass ich eine Menge Garn abwickeln konnte, um den zweiten Strumpf identisch hinzukriegen. Zum Schluss hatte ich noch kläglich 6 Gramm Wolle übrig und habe mächtig gebibbert, ob das Garn wohl reichen würde.
Und das Sockenpaar hatte lediglich Größe 41 - nicht auszudenken, wenn ich Männersocken in groß daraus hätte stricken wollen.

Das zweite Paar hat sich viel weniger divenhaft angestellt. In drei Tagen fertig und einfach nur wunderschön.













 












 Die Wolle habe ich schon seit einigen Jahren hier herumliegen und ich weiß gar nicht, warum ich sie nie vertrickt habe. Nun werden die Socken die Füße einer lieben Freundin wärmen und ich hoffe, sie hat so viel Spass am Tragen, wie ich am Stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen