Donnerstag, 28. Juni 2012

Ein Hauch von Nichts

so romantisch könnte man dieses zarte Strickstück bezeichnen.

Vor dem Waschen noch etwas schrumplig







aber danach eine wahre Schöhnheit



 Es ist eine Lazy-Katy aus dem Hause Wolllust  und wiegt kaum ehr als 66g. Es ist ein weiteres Geschenk an meine Freundin und wird sich bald auf den Weg Richtung Osten machen. Das Garn, welches ich verstrickt habe ist von Lana Grossa und heißt Magicoll Meilenweit. Es wist von der Stärke her ein Lacegarn und kann ruhig mit dicken Nadeln verstrickt werden um ein duftiges Gestrick zu erreichen. Der Farbverlauf  ist eher unspektakulär streifig, da hätte es doch etws gewagter sein können, die Farben an sich sind schön aber ich war doch sehr erstaunt, wie viel Farbe bei Wasche noch rauskam.
Was mich aber restlos irritiert ist die Angabe, das man ais dem Garn Socken stricken sollte und zwar in NS 3 - das Garn liegt in seiner Dicke weit unter vierfädigem Sockengarn und ist mit sicherheit wenig strapazierfähig. Was sollen denn das am Ende  für löchrige Füßlinge werden

Und zum Abschluss nochmal Gruppenbild mit hübschen Blumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen